Kurze Filme und lange Videos

"Allein das Zuschauen macht großen Spaß, weil diese vier Barden  alle Brücken hinter sich abbrechen,

wenn sie einmal losgelegt haben." (Starnberger Merkur)

Über die letzten Jahre sind auch einige kleinere Musikfilmaufnahmen entstanden. Manche davon wurden sogar im Fernsehn gezeigt. Auf manch andere sind wir richtig stolz.

Im Herbst erscheint das neue Album der Gruppe und die Band steht vor einem weiteren Höhepunkt ihrer Karriere. Doch die Zeiten sind hart, das Geld knapp und der Zusammenhalt bröckelt. Schafft es Gruppenleiter Ralf die nötige Kraft aufzubringen, um die Kapelle erneut zu einen? Oder erliegt er dieses Mal seiner stetig wachsenden Lethargie? Erstmals spricht der Kopf der Kult-Band über seine eigene Vergangenheit, die Gefahr der Selbst-überschätzung und das neue Album "Die Letzten ihrer Art".

 

Ein Beitrag von Jerome Gemander.



Hier ist er: Der offizielle Trailer zu unserem neuen Programm IRRSINN UND IDYLL.. Gefilmt, gedreht, geschnitten und geklebt - wie immer von unserem Meisterregisseur Jerome Gemander. Von der Gage will er sich im Übrigen, für sich selbst und sein rotziges Hausschwein Winfried, ein kleines Penthouse  in der Dietenhöfner Neubausiedlung kaufen.

 

Wir sagen Dankeschön und herzlich Willkommen!


Ein exklusiver Mittschnitt der Kurzversion des aktuellen Programms IRRSINN UND IDYLL zeigt auf was man sich einlässt, wenn man plant einen Abend mit Gankino Circus zu verbringen: Irrsinnig virtuose Volksmusik einer fast vergessenen Kultur trifft auf urkomische Geschichten über die bröckelnde Idylle einer fränksichen Dorfgemeinschaft. Darunter ein Arztsohn, der weder sich noch seine Frauen unter Kontrolle hat und ein Schlagzeuger, der sich vor Euphorie und Spielfreude auf dem Höhepunkt seiner Darbietung die komplette Klamotte vom Leib reist.

Regie: Claudia Schulz



Musikliebhaber aller Epochen wissen, dass Dietenhofen ein absolutes Schlagzeuger-Mekka ist. Dass das dem Bayerischen Rundfunk nicht entgehen konnte, war abzusehen. Sie haben uns in ihr Volksmusik-Flaggschiff "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger" eingeladen, und uns gebeten diesen traumhaften Zustand der immensen Schlagzeugerdichte in Westmittelfranken einem großen Publikum zur Schau zu stellen.

Wir präsentieren erstmals im TV: Die fränkische Rahmentrommelperformence "Holt die Wölfe aus dem Wald zurück"! Den "Spotzerfrack "und ein paar weitere Lieder haben wir dann auch noch gespielt...



Der Dreh zum Musikvideo von Sexy Kerwa war wohl mit Abstand einer der schönsten Tage im Leben des jungen Arztsohns. Hier wurde er von den schönen Frauen aus der Großstadt endlich mal so behandelt, wie er sich das auch in Dietenhofen vorstellet. Zudem konnte er seinen Gutsherren-Look in vollen Zügen ausleben. Zu Hause geht das natürlich nicht immer.

Gedreht wurde das Ganze wie immer vom Meisterregisseur Jerome Gemander und seiner kleinen Firma Founders Reserve. Empfehlung!



Herbert Pixner ist ein großer Mann der Kunst und wir sind sehr stolz darauf, dass er uns kleine Lichter im Januar 2015 in seine einmalige Sendung bei Servus TV eingeladen hat. Es waren zwei großartige Tage für uns. Wir hatten viel Spaß!



Hin und wieder reist der Bayerische Rundfunk zu uns nach Dietenhofen um nachzusehen, ob es uns und das Dorf wirklich gibt. Sie wollen dann wissen, was ein Bulgarischer Gankino ist, und was die fränkische Volksmusik damit zu tun hat. Wir sind bei solch einfachen Fragen meist ganz freundlich und geduldig mit den Damen und Herren aus der Landeshauptstadt. Zum Dank beschenken sie uns dann mit schönen Bildern und guten Dokumentationen.




 Einer der größten Ästheten unserer Zeit gibt sich die Ehre. Mal lasziv verführerisch mal bewusst zerebral bewegt sich der Protagonist durch die Bilder der Zeit. Der zweiminütige Tanzfilm "Der Arztsohn in Kasachstan" ist ein einzigartiges Dokument zeitgenössischer Ausdruckskunst - aufgenommen in den schönsten Hotellobbys Zentralasiens.


Der  Konzertfilm "Gankino Circus LIVE in Wien" vom Meisterregisseur Jérôme Gemander aus dem Jahr 2012 zeigt das Dietehofener Punk Theater auf jugendlicher Höchstleistung.
Vollgas durch die Welt der Musik und wieder zurück in die fränkische Heimat. Balkan Beats, Franken Dreher und Zigeuner Blues in bewegtem Bild und schnellem Ton.
Acht Minuten Rausch und Leidenschaft mit der hipsten Band Westmittelfrankens!



Jetzt abonnieren!

Der Newsletter aus Dietenhofen.